Nur noch knapp 2 ½ Wochen bis zur fünften Espelkamper SPITZiale – aus diesem Grund möchten wir nun die Gelegenheit nutzen und nach und nach unsere diesjährige Jury vorstellen. Wir beginnen mit Benjamin Munz:
Benjamin Munz studierte bis 2011 an der Filmakademie Baden-Wüttemberg Film- und TV-Produktion mit Schwerpunkt Serien-Producing. Er produzierte in dieser Zeit mehr als 25 Kurzfilmprojekte, welche weltweit auf Filmfestivals ausgewertet und mit unzähligen Preisen ausgezeichnet wurden (u.a. nominiert für den Studenten-Oscar). Bereits vor seiner Zeit an der Filmakademie arbeitete er für Werbefilmproduktionen in der ganzen Welt. Von 2011 bis 2019 war er für die Rat Pack Filmproduktion aktiv, für die er vier Kinospielfilme produzierte, welche alle Premiere auf internationalen A-Festivals feierten. Seit 2018 ist er bei Constantin Film engagiert, zuletzt für das NETFLIX-Original POLAR.

Benjamin, wir freuen uns auf dich! 📸 © Marc Reimann